Heavy German Shit

HGS präsentiert: Tom Segura & Jim Jefferies im April 2023 live in Europa | El Hotzo auf großer "Mindset"-Lesereise 2023 | Daniel-Ryan Spaulding beim New York Comedy Fest | Die Drinnies gewinnen den Deutschen Podcastpreis 2022 | Heavy German Shit Merch jetzt erhältlich | Daniel Ryan Spaulding live erleben
Er schreibt, er liest, er kommt in deine Stadt: hier kommen die Termine für die @elhotzo "Mindset"-Lesetour. Jetzt schon wissen, was im nächsten Oktober passiert – mit dem richtigen Mindset ist alles möglich. Tickets ab sofort im VVK bei Love Your Artist.
Sebastian Hotz
Wir freuen uns, den grossartigen TOM SEGURA im April 2023 in Europa begrüssen zu dürfen. Du willst dir das auf keinen Fall entgehen lassen? Dann geht's hier zu den Tickets.
Heavy German Shit
These vagabond shoes ... they are longing to stray ... @danielryanspaulding erobert New York! Am 12. November wird er im Rahmen vom @nycomedyfest die Daniel Extravaganza in die Stadt, die niemals schläft (aber hoffentlich viel lacht), bringen. Ab, rüber mit uns!
Daniel-Ryan Spaulding
Endlich ist's so richtig offiziell-offiziell: Sebastian @elhotzo Hotz hat ein Buch geschrieben und es wird am 05.04.2023 erscheinen! Keine schnöde Tweetsammlung, sondern ein Roman namens "Mindset": Ein Roman über Männer, die keine Zeit und keine Lust haben, an ihrer Durchschnittlichkeit zu verzweifeln, und eine Gesellschaft, die deren Ausflüchte irgendwie bewältigen muss. Als ob es nicht schon genug Probleme gäbe.
Alles ist so schön aufregend. Alles ist ab jetzt vorbestellbar hier.
El Hotzo
Henri Maximilian Jakobs und das geschriebene Wort: ganze zwei Werke erscheinen im nächsten Jahr. Wir suchen schon einmal die Lesezeichen und freuen uns auf "All die brennenden Fragen" (16.02., Katalyst Verlag) und "Paradiesische Zustände" (07.06., Kiwi Verlag) – jetzt schon vorbestellen!
Henri Maximilian Jakobs
Was für ein Einsatz, was für eine Kür: @terezahossa hat die neueste Happy Hour von @realreiners im Sturm erobert. Wer nicht live dabei war oder 20.15 Uhr gestern vorm Fernseher saß, findet das Goldstück in der @3sat Mediathek
Thereza Hossa
Den Podcast „too many tabs“ mit @caroworbs und @miguelrausa finden wir ohnehin schon richtig top, die aktuelle Folge aber lohnt sich besonders, denn @weristmagnus wurde als erster Gast ins Studio geladen. Warum er für Caro und Miguel selbst ein Rabbit Hole ist, was Magnus in der Friedrich II. Bubble sucht und welche tabs sonst noch so offen sind, gibt’s da wo’s den Podcast gibt. Reinhören!
Magnus Paul
Treten wir die Reise an ✈️ Am 1.10. startet mit @endstation.urlaub unser neuer Lieblingspodcast von und mit @katjanagerz und @maxmasterfive – ab sofort lassen wir uns wöchentlich an Strände, aufs Land oder in pulsierende Städte entführen und erfahren vom Travel-Podcast-Couple Katja und Max, wie Urlaub richtig geht. Oder? Na vielleicht ... herrscht hier nicht nur eitel Sonnenschein.
Findet es heraus: ab sofort überall wo's Podcasts gibt.
Katjana Gerz
Neues Sky Format: Philipp Reinartz präsentiert in "Tore, Tränen, Tiki-Taka" zusammen mit Katrin Bauerfeind humorvoll die großen Veränderungen im Fußball. Die vier Folgen zum runden Leder sind ab 10. November auf Sky Comedy zu sehen ⚽
Doch Philipp ist nicht nur vor der Kamera zu sehen, sondern hat das Format rund um das Geschehen auf und jenseits des Platzes ebenso konzipiert und geschrieben. Perfektes Triple würden wir sagen.
Philipp Reinartz
Es geht endlich los: Ruby ist da! Ruby ist Bankangestellte und lebt in einer verschlafenen Kleinstadt und versucht sich durch die Herausforderungen des Alltags zu manövrieren. Geschrieben von: Giulia Becker. Jetzt bei ZDFNeo!
Giulia Becker
Am 8. September erscheint Erlebnis Erde – Der Podcast. Hier erfahrt ihr dank Jasmin Schreiber und Marie Eickhoff mehr über die Kommunikation unter Wasser, wieso es richtig smart von Faultieren ist, sich so wenig zu bewegen und wie unsterblich die unsterblichen Quallen wirklich sind. Die Tierdoku zum Hören gibt es in der @ard Audiothek und überall, wo es Podcasts gibt.
Jasmin Schreiber
Das beliebte Podcastformat „Podcasts – der Podcast” ist in die zweite Staffel gestartet und nimmt seit gestern wieder die Lieblingspodcasts unter die akustische Lupe und ahmt sie auf komödiantische Art und Weise in acht Folgen nach. Und wer darf da nicht fehlen? Na klar, die Drinnies. Wir hören dann mal rein, vielleicht entdecken wir ja neue Snack-Inspiration. Jetzt nur auf Spotify!
Drinnies
Die Message ist mit dem neuen Heavy German Shit Merch mehr als klar. Nicht lang schnacken, hier kommt das neue Lieblingsshirt, - schal, -beutel oder -cap. Für wissendes Nicken auf dem Gehweg, neidische Blicke beim Wet T-Shirt Contest und High-Fives im Alltag. Jetzt im Shop!
Heavy German Shit
Die Drinnies gewinnen den Deutschen Podcast Preis 2022 in den Kategorien "Best Talk Team" und "Best Independent Podcast" 🏆🏆🏆
Giulia Becker & Chris Sommer
TITZE & WILL sind wieder auf der Improv-Bühne: Am 21. Juni wird im Kölner Atelier Theater weiter geprobt – https://titzeundwill.de/
Stefan & Florentin
Und was macht ihr so am Wochenende? @christophamend und @ilona_hartmann können diese Frage ohnehin am besten stellen und dieses Wochenende noch einmal ganz besonders: auf dem @zeit Podcast Festival am 11. Juni im Berliner Radialsystem 🎟️
Ilona Hartmann
re:publica 2022: El Hotzo wird ranten, Henri Jakobs im Gespräch mit Tessa Ganserer auftreten und Katjana Gerz bei der .txt zum Thema "Ist es eigentlich lernbar, andere zum Lachen zu bringen?" Wir freuen uns drauf!
LIVE ON TOUR: Daniel-Ryan Spaulding setzt an zum Erobern der Bühnen. Ab dem 12. Juni wird geschmunzelt. Hier geht's zu den Liveterminen.
Daniel-Ryan Spaulding
Zwei Menschen, ein Abteil – und Abfahrt: Für den DB MOBIL-Podcast steigt @salwahoumsi mit prominenten Reisebegleiter:innen in den Zug. Diesmal mit an Bord: @giuliabeckerdasoriginal. Überall wo's Podcasts gibt.
Giulia Becker
Heavy German Shit präsentiert: Fortune Feimster live am 25. September in der Urania Berlin <3
Heavy German Shit
Ein Moderator, vier Comedians und ein mysteriöser Preis, das sind die Zutaten der neuen Impro-Comedy-Rateshow 1LIVE Ratlos mit @tarkanbagci. Mit dabei sind @quattromilf, @spruenky, @aurelmertz und @pommes_ruppel. Insgesamt fünf unterhaltsame Folgen sind so entstanden – auf dem 1LIVE YouTube Kanal.
Florentin Will
Batman unter Toten ist die neue Produktion von @spotifyde mit Warner Bros. und DC Comics. Batman Unburied, wie das amerikanische, von David S. Goyer geschriebene Original heißt, wurde in insgesamt acht Sprachen produziert und unter anderem gleichzeitig in Brasilien, Indien, Japan, Frankreich und Italien veröffentlicht. Bei "Batman unter Toten" haben sich auch @pommes_ruppel, @stefantitze und @katjanagerz in Rollen geschlichen – anhören!
Im Finale: Die Drinnies (Bestes Talk-Team & Bester Independent Podcast) & Das Podcast Ufo (Bestes Talk-Team) sind für den Deutschen Podcast Preis 2022 nominiert – mehr als verdient, wir drücken die Daumen bis zum großen Finale am 23. Juni.
Heavy German Shit
Wir können jetzt auch Gen Z: herzlich Willkommen in der Heavy German Shit Family Magnus Paul. Hier mehr erfahren über den Zuwachs: Klick.
Heavy German Shit
>>How we built this<< auf dem Spotify All Ears Summit – Katjana moderiert und spricht mit Max Cutler, Julien Boireau, Drew Cole & Yelda Türkmen.
Katjana Gerz
Herzlich Willkommen Philipp Reinartz bei Heavy German Shit. Hier mehr erfahren über den Tausendsassa mit Leidenschaft: Klick.
Heavy German Shit
Tereza Hossa schlägt ab sofort ihre Schlachten mit Heavy German Shit im Rücken: herzlich willkommen! Hier gibt es mehr zu erfahren über die Tierärztin mit der Passion Satire, wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit 🐮
Heavy German Shit
Beim deutschen Podcast Preis sind die Drinnies und Das Podcast Ufo beim Publikumsvoting in der Kategorie "Comedy" gelistet: praktischerweise finden sich beide unter "D" – die Qual der Wahl, stimmt ab! Hier.
Heavy German Shit
Es gibt neuen Merch hier bei Love Your Artist 🛍️
Das Podcast Ufo
Herzlich Willkommen Jasmin Schreiber in der Heavy German Shit Familie! Hier geht's zu unserer Liebeserklärung und weiterführenden Links: Klick.
Heavy German Shit
Treffen sich zwei Internet-Menschen im Kuhstall … Für die neue Diffus Titelstory traf El Hotzo auf Mia Morgan um über ihr Debütalbum "Fleisch" zu sprechen und Landluft zu schnuppern. Hier geht's zum Interview.
El Hotzo
Für den DB MOBIL-Podcast „Unterwegs mit …“ steigt die Moderatorin und Journalistin Salwa Houmsi alle 14 Tage in den Zug, um mit prominenten Reisebegleiter:innen aus Pop, Kultur und Gesellschaft darüber zu reden, was diese antreibt oder aufregt, begeistert oder bewegt. In der dritten Folge zu Gast: Comedy-Autor und Satiriker El Hotzo alias Sebastian Hotz. Es wird also unterhaltsam, aber auch ein bisschen nachdenklich im DB Regio zu den Beelitz-Heilstätten. Hier reinhören.
El Hotzo
Mit Verkündung der Jerks Fortführung können wir nun auch endlich verraten: Daniel-Ryan Spaulding war dabei und hat die Geschichten rund um Christian Ulmen und Fahri Yardim weitererzählt. Sagen wir es so: so müssen sich stolze Eltern fühlen <3
Heavy German Shit
Endlich soll es so weit sein – LIVE ist wieder möglich: Daniel Sloss im Juni in Hamburg, Berlin, Stuttgart, Offenbach, Köln oder München erleben? Warum nicht. Tickets gibt es hier.
Daniel Sloss
Die Bundeswehr erhält 100 Milliarden Euro zusätzlich. Wird jetzt wieder die Wehrpflicht eingeführt? Katjana Gerz und die heute-show machen Inventur. Hier geht's zum Video.
Katjana Gerz
Flachwitze, TikToks, Memes oder Sprüche in Familien-WhatsApp-Gruppen – was wir witzig finden, ist ziemlich unterschiedlich. Das findet Spotifya Wissen Weekly in dieser Folge mithilfe von Humorforscher*innen und Comedians wie Ilona Hartmann heraus.
Ilona Hartmann
Im Sommer geht's wieder los: Daniel-Ryan Spaulding ab Juni auf den Bühnen von Frankfurt, Köln, München, Hamburg, Leipzig und Berlin. Tickets gibt es hier.
Daniel-Ryan Spaulding
Sie nannten ihn "Die lebende Kalenderspruch-Maschine", zu Gast bei WDR Cosmo.
El Hotzo
7 Tage, 7 Köpfe ist zurück – Diese Woche mit dabei: Katjana Gerz!
Katjana
Blaubauch, Schmalzkranich & Co – In Folge 11 des Multiversums geht’s mit einem großen Herz für Tiere in den Rötzlinger Zoo
Multiversum