Heavy German Shit

Das Podcast Ufo Live on Tour | Die Drinnies gewinnen den Deutschen Podcastpreis 2022 in den Kategorien "Best Talk Team" und "Best Independent Podcast" | Fortune Feimster am 25. September LIVE in der Urania | Heavy German Shit Merch jetzt erhältlich

Heavy German Shit ist das Zuhause kreativer Menschen. Als Künstler:innen Management begleiten wir nachhaltig Karrieren – von jungen aufstrebenden Talenten bis zu etablierten Kreativen. Der Entertainmentbereich ist unsere Spielwiese.

Die unbeirrbare Leidenschaft für Unterhaltung ist es, die uns seit 2017 antreibt: Wir managen Künstler:innen in den Bereichen Writing, Podcast, Unterhaltung, Schauspiel, Moderation, Literatur, Werbung und natürlich Comedy. Des weiteren sind wir die Agentur für viele namhafte US- und UK-Comedians in Deutschland.

Wir sind das Bindeglied zwischen Können, Geschäft und Erfolg. Dank Inspiration, Engagement und Entwicklung werden unsere Künstler:innen nachhaltig auf ihren Wegen begleitet. Strategische Karriereentwicklung, Vertragsverhandlungen, Kommunikation, Organisation, Pressearbeit und das klassische operative Tagesgeschäft gehören dabei ebenso zu unserem Kerngeschäft wie Podcastvermarktung, Konzeption oder die Begleitung im Tourbus. Wir fördern, unterstützen, planen und organisieren. Wir sind Heavy German Shit: Das Zuhause kreativer Menschen.

“The world loves talent but pays off on character.” — John W. Gardner

Story

Online, offline, nah und fern, heute oder morgen – Ideen gibt es viele, doch nicht alle schaffen es ans Tageslicht. Warum? Weil sie niemand gut in Worte fassen konnte. Heavy German Shit und unsere Talents bringen es auf den Punkt und damit raus in diese Welt, heute und morgen.

More
Concept

Durch das große Netzwerk, in dem wir als Heavy German Shit aber auch unsere Talents verwoben sind, sehen wir Kampagnen ungefiltert, ohne Kund:innen-“Das haben wir schon immer so gemacht”-Geschwurbel. Dieser freie Blick erlaubt es uns, breit und bold zu denken #yolo

More
Idea

Alles braucht seine Zeit und wer den richtigen Moment kennt, kennt den Unterschied. Ideen, Humor, Sprache und Marken vereinen, ist die Kür. Content ist immer noch King, aber Queen ist, wer heraussticht. Geschichten werden nicht am Schreibtisch erlebt, sondern da draußen – da, wo unsere Talents sind. Nah an Zielgruppe und Zeitgeist. Wie wär’s? Gemeinsam Geschichte erleben?

More