Heavy German Shit

HGS präsentiert: Tom Segura & Jim Jefferies im April 2023 live in Europa | El Hotzo auf großer "Mindset"-Lesereise 2023 | Daniel-Ryan Spaulding beim New York Comedy Fest | Die Drinnies gewinnen den Deutschen Podcastpreis 2022 | Heavy German Shit Merch jetzt erhältlich | Daniel Ryan Spaulding live erleben
close
Philipp Reinartz Philipp Reinartz

Philipp Reinartz

Philipp Reinartz ist Gründer, Kreativer, Moderator und Autor. Er veröffentlicht Romane im Rowohlt und Goldmann Verlag, liefert feuilletonistische Texte und Gags für das Süddeutsche Magazin, Zeit Magazin und Zeit Online und entwickelt TV- und Audio-Formate. 2020 realisierte er als Writer/Producer das Konzept für eine 3-teilige Dokumentation über die Geschichte des Humors für den TV-Sender Sky. Im darauffolgenden Jahr erschien seine 10-teilige Audible Original Audioserie "Memo", die im Stil eines dokumentarischen Podcasts der Frage nachgeht, ob unser Gedächtnis in Zukunft durch die Fortschritte der Hirnforschung manipulierbar werden könnte. Reinartz schrieb das Skript, führte Regie und ist Erzähler der Geschichte.

Philipp bleibt immer in Bewegung – warum sich also auf einen einzigen Aspekt eines Projektes festlegen? Bücher schreiben oder eine Serie produzieren? Es wäre zu schade, sich hier zu entscheiden, wenn die Leidenschaft für Neues brennt. Daher arbeitet er auch als Moderator und Hochschuldozent und beackert in der Deutschen Fußballnationalmannschaft der Autoren die linke Außenbahn.

Und weil er gerne spielt, hat er zwei Firmen mitgegründet: Deutschlands größten Escape-Game-Anbieter und eine Agentur für Gamification & Serious Games, die vermeintlich langweilige Themen für Kunden durch Spielelemente spannend macht.

Heavy German Shit: Das Zuhause kreativer Menschen. Als Künstler:innen Management begleiten wir nachhaltig Karrieren – von jungen aufstrebenden Talenten bis zu etablierten Kreativen. Der Entertainmentbereich ist unsere Spielwiese.