Heavy German Shit

Das Podcast Ufo Live on Tour | Die Drinnies gewinnen den Deutschen Podcastpreis 2022 in den Kategorien "Best Talk Team" und "Best Independent Podcast" | Fortune Feimster am 25. September LIVE in der Urania | Heavy German Shit Merch jetzt erhältlich
close

Sophie Yukiko

Als die Tänzerin 2016 zum Film kam, um für Regiesseur:innen, die richtigen Locations für ihre Filme und Serien zu sichern, wusste Sophie Yukiko noch nicht, wie groß der Wunsch war, Stoffe selbst zu entwickeln, anstatt sie für andere auf der Bühne oder hinter der Kamera zu verwirklichen. Während der Vorbereitungen für die 1. Staffel „How to sell drugs online fast“, stellte Sophie fest, dass sie woanders hin möchte, um wie in ihren freien Arbeiten als Performance Artist auch, eines zu tun; Geschichten erzählen. 

Inzwischen arbeitet sie als Autorin und entwickelt aktuell ein Serienformat der bildundtonfabrik mit. Geprägt wurden Sophies Arbeiten vor allem durch das House of Saint Laurent, einem Künstler:innen Kollektiv, der in den achtziger Jahren in Harlem entstandenen Ballroom Kultur.

Heavy German Shit: Das Zuhause kreativer Menschen. Als Künstler:innen Management begleiten wir nachhaltig Karrieren – von jungen aufstrebenden Talenten bis zu etablierten Kreativen. Der Entertainmentbereich ist unsere Spielwiese.